Kooperation mit Anette Fruh, Bietigheim-Bissingen

Seit Herbst 2015 besteht meine Kooperation mit Anette Fruh aus Bietigheim-Bissingen. Ihre Website findet sich unter www.trailhunde.de. Wir treffen uns wöchentlich, zusammen mit einem unserer Kunden, zum Trainer-Training. Somit steht uns eine Versteckperson zur Verfügung und Anette und ich können uns gegenseitig Trails legen und uns auf diesen führen. Damit ist gewährleistet, dass auch wir und unsere Hunde ein qualitativ hochwertiges Trail-Training erhalten, genau so, wie wir es auch unseren Kunden bieten.

 

Im Anschluss an unser Trainer-Training tauschen wir uns, meist bei einer Tasse heißer Schokolade und Milchkaffee, über unseren Trainer-Alltag und unsere dabei gesammelten Erfahrungen aus. Wir sprechen über Trainings-Tools und deren korrekten Einsatz, das unterschiedliche Suchverhalten der Hunde und was deshalb beim Traillegen zu beachten ist und diskutieren die neueste Fachliteratur und Aktuelles aus der Mantrailing-Szene. Auch besuchen wir gemeinsam Seminare zum Thema Trailen. So ist gewährleistet, dass wir unser Wissen stets "up to date" halten. Nur damit können wir unseren Ansprüchen an uns und unser Trail-Training gerecht werden und unseren Kunden und ihren Hunden die bestmögliche Ausbildung bieten.

 

Anette hat 2011 ihre Ausbildung zum K-9® BasicTrailTrainer begonnen und diese im Mai 2012 mit der Prüfung abgeschlossen. Anschließend folgten die Module zum K-9® AdvancedTrailTrainer sowie zahlreiche Weiterbildungs-Seminare. Wer mehr über Anette erfahren möchte oder an ihrem Trail-Training interessiert ist, findet hier weitere Infos: www.trailhunde.de

Anette mit Bogey und Gismo
Druckversion Druckversion | Sitemap
© RiechenSuchenFinden (RSF Mantrailing)